Dienstag, 15. April 2014

Paris je t'aime


Coucou!

Gestern und heute hatte ich endlich frei!

Zum Glück habe ich noch ein paar andere Leute gefunden, die auch nach Paris wollten, sodass wir im Endeffekt zu siebt waren. Wir sind mit dem RER bis nach Gare du Lyon gefahren und von da mit der Metro 1 bis zum Hôtel de Ville. Dort gabs dann erstmal den lang ersehnten Crêpes mit Nutella! Weiter gings zur Notre Dame, wo Quasimodo glatt die Glocken für uns hat läuten lassen.







































































Danach sind wir ins Latino Viertel gegangen, wo wir uns tolle Breakdancer angeschaut haben. Von
dort aus ging es in den Jardin du Luxembourg, wo wir erst einen Kaffe getrunken haben und uns dann einen Ball gekauft haben, um "Volleyball" zu spielen. Das hat wirklich viel Spaß gemacht und vielleicht haben wir dadurch ja ein bisschen von dem Crêpes abtrainiert :-D






















































Da wir von dort aus den Eifelturm gesehen haben, haben wir uns entschlossen zu ihm zu laufen.. Tja, es wurde dann doch ein etwas längerer Marsch, aber wir sind ja jung!























































































Weil wir alle hungrig waren, sind wir dann in ein anderes Viertel gefahren, wo wir in einem total süßen Restaurant gegessen haben. Ich habe mich sogar an die Schnecken getraut und muss sagen: total lecker! Außerdem gab es noch Filet Mignon und Tarte au Chocolat mhh..























































































































































Leider mussten wir dann schon zurück fahren, um den letzten RER nicht zu verpassen.

Der Tag war wirklich toll und ich finde die Menschen hier alle total interessant. Alle lieben das Reisen und es ist total spannend zu hören wo sie schon waren oder wo sie noch hinmöchten! Und ich liebe Paris. Es ist so toll, dass es an jeder Ecke etwas zu sehen gibt und dass überall so viel los ist. Wir werden nächsten Samstag auf jeden Fall versuchen das Pariser Nachtleben unsicher zu machen ;-)


Heute war ich mit Julia in den Studios. Wir haben es gewagt uns bei Crush's Coaster anzustellen. Nach etwa einer Stunde und fast am Ziel ging das Licht an und die Musik aus und folgende Durchsage erklang: technische Probleme. Tja leider keine Seltenheit hier im Disneyland. Leider musste Julia dann los zur Arbeit und zwei Minuten später ging natürlich alles wieder. Also musste ich die wilde Reise durch den Australischen Strom alleine unternehmen.


































































































 






















































Danach war ich kurz in Art of Disney Animation. Hier kann man unter anderem Zeichnen und Figuren seine Stimme geben, aber das hat mich ehrlich gesagt nicht so interessiert.





































































Gegenüber fing gerade Animagique an, weswegen ich noch schnell reingehuscht bin. Dies ist eine wirklich tolle Schwarzlichtshow mit vielen bekannten Disneysongs.






































Danach bin ich noch zu Cinémagique gegangen, aber diese Show hat mir überhaupt nicht gefallen. Kann daran liegen, dass die Exorzistin darin vorkommt :-D Dachte ich bin hier im kinderfreundlichen Disneyland?!





Anschließend bin ich noch ins Toy Story Playland gegangen und bin mit dem Toy Soldiers Parachute Drop und dem RC Racer gefahren.
















































































































































































































































































Aber irgendwie hat das alleine nicht wirklich viel Spaß gemacht. Deshalb bin ich dann nach Hause gefahren und hab zum ersten Mal gewaschen. Kostet 4,30€ der Spaß! Ich versuche also so wenig wie möglich zu schwitzen, aber meine Schlüpper und Socken möchte ich dann doch nur einmal tragen :-D

Vorhin habe ich noch einen Film auf Französisch mit meiner Mitbewohnerin geschaut. Wir haben natürlich alles verstanden..

Morgen gehts zum ersten Mal in die "Schule", aber niemand weiß wo wir hinmüssen. Es kann also nur gut werden :-D

À plus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen