Mittwoch, 2. April 2014

Orientation Disney

Heute waren wir zum ersten Mal "Backstage", also in dem Bereich, in den nur die Castmember dürfen. Dort ist es allerdings verboten Fotos zu machen und ich denke auch, dass ich nicht allzu viel darüber berichten darf, um die Magie nicht zu zerstören. Es ist auch nicht sonderlich spannend, dort sind viele Gebäude, die -natürlich- nach bekannten Disneycharakteren benannt sind. Wir waren heute im bâtiment Baloo, um uns die Präsentation Orientation Disney anzuhören und -schauen. Es ging hauptsächlich um das Leben und Verhalten als Castmember und die Kostüme.

Im Backstage Bereich gibt es viele Restaurants, wo die Castmember in der Pause essen gehen können. Wir durften dort heute das erste mal essen und das gesamte Menü (ich konnte leider nicht identifizieren was ich da hatte, aber es war lecker :-D) hat mit Getränk und Nachtisch ca. 4€ gekostet.

Nach der Pause haben wir eine Führung durch das Disneyland gemacht, um nochmal zu erfahren wo sich welche wichtigen Punkte befinden.

Danach sind wir Backstage in das Gebäude Imaginations gegangen, wo wir endlich unsere Kostüme bekommen haben! Es war sehr beeindruckend die vielen Kostüme aus den verschiedenen Themenländern zu sehen. Mein Kostüm besteht aus einer blauen Hose, einer weißen Bluse, einer blau-rot karierten Weste, einem roten Blazer und einer roten Schleife um den Hals. Ich habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt! Ein Foto folgt natürlich noch.

Als letzter Punkt des Tages stand der Besuch unserer zukünftigen Arbeitsstelle an. Auf dem ersten Zettel, den ich bekommen habe, stand, dass ich im Strollers Shop im Disneyland Park arbeiten werde. Dort habe ich dann allerdings erfahren, dass dazu auch noch der Harrington's Shop und der Pueblo Pin Trading Post Shop gehören. Ebenso wie die offenen Verkaufsstände, zum Beispiel vor dem Disneyland Hotel oder auf dem Central Plaza. Die Leute, die ich heute kennengelernt habe, scheinen alle sehr nett zu sein und sie haben sich auch große Mühe gegeben langsam und deutlich zu sprechen, damit ich sie einigermaßen gut verstehen konnte.

Morgen geht es weiter mit dem Safety Day.

À demain! :-)

2 Kommentare:

  1. It's a kind of magic ! Halte die Magie fest. Wir freuen uns auf neue, spannende Geschichten aus dem Disneyland.

    AntwortenLöschen
  2. ullala test 112 :-) prinzessin vielleicht klappt es ja jetzt

    AntwortenLöschen