Dienstag, 22. April 2014

Frohe Ostern!

Hallo ihr Lieben,
zunächst möchte ich euch etwas verspätete Ostergrüße schicken! Ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne Tage mit der Familie verbracht.

Mittwoch und Donnerstag musste ich auf der Arbeit den "close" machen. Das heißt, ich musste bis 0:52 arbeiten! Da ich nicht den ganzen Tag auf den Beginn der Arbeit warten wollte, bin ich am Mittwoch mit Santina und Alberta vorher in die Studios gegangen.





















Hat sich hinterher als sehr schlechte Idee herausgestellt, denn um 21 Uhr konnte ich kaum mehr die Augen aufhalten. Hinzu kam, dass ich zum ersten Mal in einer anderen Boutique arbeiten musste, nämlich Harrington's. Dort gibt es viele Figuren, die man immer aus den Boxen auspacken muss. Dafür gibt es leider keine Messer, sondern man muss die Tags nehmen, die zum Schutz an Kleidung und so weiter befestigt sind. Ja, das sieht sehr professionell aus.. Ansonsten hat aber alles ganz gut geklappt und ich war sehr glücklich, als ich dann endlich im Bettchen lag.




































Donnerstag war ich dann etwas schlauer und bin erst spät zur Arbeit gefahren. Ich war diesmal in meiner normalen Boutique und alles lief gut. Nach der Show Disney Dreams! müssen wir durch den ganzen Park laufen um die Kinderwagen einzusammeln. Wär ja zu schön, wenn die Gäste diese auch wieder zurückbringen würden! Das ist ziemlich anstrengend, weil man dann zu zweit eine Reihe von 20-30 Kinderwagen zur Boutique bringen muss. Einer schiebt, der andere lenkt. Naja so ist immerhin das Sportprogramm für den Tag absolviert. Sonst muss man beim close aufräumen, Müll wegbringen, die kaputten Luftballons zählen und aufstocken.


Freitag musste ich von 13:45-21:44 Uhr arbeiten. Ich war wieder im Harrington's eingeteilt. Mit mir waren zwei Kollegen aus meiner Boutique dort. Die sind ja ganz nett, aber doch sehr aufdringlich. Anstatt dass jeder an seine Kasse geht und man so den Gästen erspart einmal ganz um den Kassenblock zu gehen, standen sie permanent bei mir und haben mich vollgequatscht und angeflirtet. Ich weiß nicht ob es an der französischen Arbeitsmoral oder an Disney liegt, aber von so einem Verhalten haben mir andere auch schon berichtet. Aber keine Sorge, sonst sind alle ganz nett ;-)


Samstag habe ich wieder in meiner Boutique gearbeitet und Sonntag Morgen kam dann die große Überraschung: Ich sollte in die Boutique neben der Attraktion Pirates of the Caribbean: Coffre du Capitaine! Ich bin also schnell zurück zu Imaginatons gelaufen und hab mir mein Piratenoutfit geschappt. Mit dem Backstagebus bin ich dann zu der Station "Pirates" gefahren. Ich hatte aber total Angst irgendwelche Türen zu öffnen, weil ich nicht plötzlich mitten in der Attraktion stehen wollte :-D Irgendwie habe ich dann aber doch den Weg gefunden. Ich wurde nur kurz rumgeführt und dann musste ich auch direkt an die Kasse. Klar der Ablauf war an sich derselbe, nur konnte ich die Fragen der Gäste, ob wir denn dies und jenes hätten, nur teilweise beantworten. Zum Glück arbeitet aber ein Kollege aus meiner Klasse dort und er kam immer sofort zu mir, wenn ich Hilfe brauchte. In der Mittagspause wollte ich nicht wieder zu Imaginations fahren, da ich Angst hatte es nicht in einer Stunde zu schaffen. Meine Kollegen haben mir also einen Weg zur Main Street erklärt, wo sich auch ein Mitarbeiter-Restaurant befindet. Den Weg habe ich natürlich nicht gefunden :-D Ich bin dann einfach ganz schnell über den Central Plaza gehuscht. Dort dürfen wohl die Cast Member mit allen Kostümen rumlaufen, aber ich habe mich doch etwas deplaziert gefühlt als einzige Piratenbraut. Es hat mir aber sehr gut gefallen, mal an einem anderen Ort im Park zu arbeiten!


























Heute hatte ich wieder Schule, allerdings ging es diesmal nur um Verkauf. Zunächst haben wir über Kommunikation gesprochen, wobei wir auch französische Zungenbrecher vorlesen mussten. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir ziemlich viel gelacht haben, besonders als wir "Ausländer" an der Reihe waren. Danach haben wir über verschiedene Gäste gesprochen, die uns im Park begegnen können und wie wir mit den jeweiligen Personen umgehen sollten. Zum Schluss haben wir noch verschiedene Arten von Geschäften kennengelernt. Es waren unglaublich viele Informationen und nächste Woche schreiben wir einen Test darüber wohoooo! Nach der Schule war ich mit drei Leuten noch in den Studios, doch leider konnten wir nur einmal mit dem Tower fahren, da der Park schon um 19 Uhr schließt. Wir waren dann nur noch bei Auchan einkaufen und gleich werde ich schlafen.

Die nächsten drei Tage muss ich arbeiten und dann kommen meine Mami und Roland mich besuchen :-)

Bis bald!


PS: Dank meinen allerliebsten Lieblingseltern kam hier sogar ein bisschen Osterstimung auf ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen