Samstag, 5. April 2014

Formation de la caisse und der erste Arbeitstag

Gestern hatten wir unsere Kassenschulung im 101 dalmatiens Gebäude im Backstagebereich. Dazu saßen wir immer zu zweit an einer Kasse um verschiedene Übungen zu machen. Ich saß zusammen mit Sergio, auch aus Deutschland. Wir haben also mit zahlreichen falschen Schecks (gibt es wirklich noch Leute die mit einen Scheckbuch rumlaufen?), Coupons, Kreditkarten und was einem sonst noch so an der Kasse begegnen kann geübt. Es waren total viele Informationen, zum Beispiel wie oft der Gast bei welchem Betrag unterschreiben muss, mit wie vielen Dokumenten man die Identität überprüfen muss und und und.. Ich konnte mich auch ganz ehrlich gesagt nicht mehr so gut konzentrieren, da dies nun der vierte Tag auf Französisch mit total viel Input war. Ich hoffe einfach mal, dass die meisten Gäste bar oder mit Kreditkarte bezahlen!

Abends waren wir mit einigen Leuten im Disney Village und haben im King Ludwig's Castle ein Bierchen gezischt. Hoffentlich entwickeln sich die sozialen Kontakte schnell, denn ich finde das ziemlich wichtig um sich wohl zu fühlen.






















Heute hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag. Ich dachte: ich gucke bestimmt erst mal zu und bin eher so im Hintergrund.. Tja Satz mit X, war wohl nix! Ich wurde direkt ins kalte Wasser geworfen und musste von Anfang an an die Kasse. Zunächst im Strollers Shop, wo ich Kinderwägen und Rollstühle verliehen habe. Irgendwie haben die Leute mich mit meinem gebrochenen Französisch zum Glück verstanden. Nach einer Stunde bin ich zur Ausgabe gewechselt, wo ich den Gästen die Kinderwägen und Rollstühle angereicht habe. Das hat mir gut gefallen, da die Arbeit sehr einfach war :-D Aber ich hätte gerne noch ein bisschen mehr mit den Gästen geplaudert. Hoffentlich verbessert sich mein Französisch bald, damit ich mehr als nur das Nötigste sagen kann. Danach war ich an dem Verkaufsstand am Central Plaza - ganz allein! Da kam ich mir ehrlich gesagt etwas verloren vor und habe mich nicht wirklich wohlgefühlt. Es wurde auch nicht besser, als ich dann ganz alleine in meine Lunchpause gegangen bin. Anschließend musste ich an den Stand auf dem Town Square. Ich war froh, als mich meine Kollegin Heather (Irin) dann auf Englisch nochmal rumgeführt hat. Warum man das nicht am Anfang gemacht hat habe ich nicht so wirklich verstanden.. Zum Schluss habe ich dann den Stand am Town Square noch etwas aufgestockt und war ehrlich gesagt heilfroh, als ich endlich Feierabend hatte! Und meine Kasse hat gestimmt, also kanns ja so schlecht gar nicht gewesen sein. (Die Fotos habe ich vor zwei Tagen gemacht, heute gabs Sonne pur!)














































Morgen und Übermorgen habe ich frei! Ich weiß noch nicht was ich unternehmen werde, aber ich werde auf jeden Fall erstmal ordentlich ausschlafen! :-D


Bisous!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen